About me

Web - Development

About me

Information about myself

My name is Henry Schütt. I am 32 years old, and I come from Hamburg. As a passionate web designer I have been entrusted with the technical and creative development of professional internet sites. I work for the direkt gruppe GmbH.

My current scope of work implies the planning and realisation of complex web sites. The systematic use of modern standards and sophisticated technologies has ensured that I am in the position to offer wide variety of currently applicable online disciplines. I completed my vocational training as an IT specialist in the field of system integration in summer 2005. During my training, I specialised in LAN and WAN technologies.

Henry Schütt The Hamburg Chamber of Commerce proposed that I should participate in the German pre-contest for the international skills festival Web Designs in 2004. I came out as winner and qualified for the international skills festival which was held in Helsinki in 2005.

The World Skills united almost 700 young people from 38 countries in the Helsinki trade fair centre. They contested in 39 different disciplines to make out the world champion. In the Web Design Skill Contest I had to compete against representatives from 17 countries such as China, France, Korea, the Netherlands, Switzerland, Portugal, Iran, Australia, Canada and Singapore. I achieved 515 credits and I got the fourth place.

If you want to get a little impression on the international skills festival, you are invited to visit my Fotostrecke. On 15 May 2006, the German Chancellor Dr. Angela Merkel welcomed the German contesters, experts and their advisors to her office.

Empfang Kanzleramt I voluntarily joined the Federal Armed Forces in January 2006 and served as I Pionier at the barracks in Gera. I left the army after a nine months term of service and was discharged with honours.

Since November 2007 I have been volunteering for the protection of nature and as a campaign worker in Hamburg.

If you haven’t got your own or your business web site, please ask for my services. I go in for quality and attach great importance to complying with standards and general branch-specific requirements. Clearly structured and user friendly sites as well as coherent contents make a web site attractive and successful. A web site should help you to generate additional income.

Über mich

Web - Development

Über mich

Informationen zu meiner Person

Mein Name ist Henry Schütt, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Hamburg. Als leidenschaftlicher Web-Entwickler bin ich u.a. für den technischen und gestalterischen Aufbau professioneller Internetseiten zuständig. Derzeit arbeite ich als Web-Entwickler bei der direkt gruppe GmbH.

Dort bin ich für die Realisierung und Umsetzung komplexer Onlineauftritte zuständig. Ich arbeite mit modernen Standards sowie neuen technologischen Entwicklungen und kann dadurch alle relevanten Online-Disziplinen in einem umfassenden Rahmen anbieten. Im Sommer 2005 schloss ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration erfolgreich ab. Ich konnte mir ein breites Spektrum an Wissen über LAN- und WAN-Technologien aneignen.

Henry Schütt Während meiner Ausbildung nahm ich auf Vorschlag der zuständigen Handelskammer Hamburg 2004 am Deutschen Ausscheidungswettbewerb des Internationalen Berufswettbewerbes des Web Designs mit Erfolg teil und erreichte den 1.Platz. Damit konnte ich mich für die Berufsweltmeisterschaft 2005 in Helsinki qualifizieren.

Die World Skills Helsinki brachten fast 700 Jugendliche aus 38 Ländern ins Messezentrum der Stadt. Es wurde in 39 verschiedenen Disziplinen die Weltmeister ihrer Berufe ermittelt. Im Beruf (Skill) Webdesign musste ich mich gegen 17 Länder, darunter auch China, Frankreich, Korea, Niederlande, Schweiz, Portugal, Iran, Australien, Kanada, Singapur. behaupten und habe mit 515 Punkten den 4. Platz erzielen können.

Um einen kleinen Eindruck von der Berufsweltmeisterschaft 2005 in Helsinki zu gewinnen, sollten Sie sich meine Fotostrecke anschauen. Am 15.05.2006 empfing Frau Dr. Merkel die deutsche Mannschaft, bestehend aus den Teilnehmern, Experten und Betreuern im Bundeskanzleramt.

Empfang Kanzleramt Im Januar 2006 habe ich mich bei der Bundeswehr für einen Dienst von 9 Monaten verpflichten lassen. Dies tat ich als Pionier in der Pionier-Kaserne in Gera und wurde ehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen.

Seit November 2007 engagiere ich mich ehrenamtlich für den Naturschutz und bin als Wahlhelfer in Hamburg tätig.

Wer selbst noch keine Webseite besitzt, ob für Private oder Kommerzielle zwecke, der kann sich eine individuell von mir gestalten lassen. Dabei lege ich größten Wert darauf, dass die allgemeingültigen Dokumenten- Standards eingehalten werden und dass die Seite aus Optimierungs- sowie aus Benutzersicht gut strukturiert ist. Nur so -und selbstverständlich mit dem passenden Content- wird eine Internetseite auch langfristig erfolgreich. Eine Website sollte nicht kosten, sondern zusätzliche Einnahmen bescheren!