Über mich

Web - Development

Über mich

Informationen zu meiner Person

Mein Name ist Henry Schütt, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Hamburg. Als leidenschaftlicher Web-Entwickler bin ich u.a. für den technischen und gestalterischen Aufbau professioneller Internetseiten zuständig. Derzeit arbeite ich als Web-Entwickler bei der direkt gruppe GmbH.

Dort bin ich für die Realisierung und Umsetzung komplexer Onlineauftritte zuständig. Ich arbeite mit modernen Standards sowie neuen technologischen Entwicklungen und kann dadurch alle relevanten Online-Disziplinen in einem umfassenden Rahmen anbieten. Im Sommer 2005 schloss ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration erfolgreich ab. Ich konnte mir ein breites Spektrum an Wissen über LAN- und WAN-Technologien aneignen.

Henry Schütt Während meiner Ausbildung nahm ich auf Vorschlag der zuständigen Handelskammer Hamburg 2004 am Deutschen Ausscheidungswettbewerb des Internationalen Berufswettbewerbes des Web Designs mit Erfolg teil und erreichte den 1.Platz. Damit konnte ich mich für die Berufsweltmeisterschaft 2005 in Helsinki qualifizieren.

Die World Skills Helsinki brachten fast 700 Jugendliche aus 38 Ländern ins Messezentrum der Stadt. Es wurde in 39 verschiedenen Disziplinen die Weltmeister ihrer Berufe ermittelt. Im Beruf (Skill) Webdesign musste ich mich gegen 17 Länder, darunter auch China, Frankreich, Korea, Niederlande, Schweiz, Portugal, Iran, Australien, Kanada, Singapur. behaupten und habe mit 515 Punkten den 4. Platz erzielen können.

Um einen kleinen Eindruck von der Berufsweltmeisterschaft 2005 in Helsinki zu gewinnen, sollten Sie sich meine Fotostrecke anschauen. Am 15.05.2006 empfing Frau Dr. Merkel die deutsche Mannschaft, bestehend aus den Teilnehmern, Experten und Betreuern im Bundeskanzleramt.

Empfang Kanzleramt Im Januar 2006 habe ich mich bei der Bundeswehr für einen Dienst von 9 Monaten verpflichten lassen. Dies tat ich als Pionier in der Pionier-Kaserne in Gera und wurde ehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen.

Seit November 2007 engagiere ich mich ehrenamtlich für den Naturschutz und bin als Wahlhelfer in Hamburg tätig.

Wer selbst noch keine Webseite besitzt, ob für Private oder Kommerzielle zwecke, der kann sich eine individuell von mir gestalten lassen. Dabei lege ich größten Wert darauf, dass die allgemeingültigen Dokumenten- Standards eingehalten werden und dass die Seite aus Optimierungs- sowie aus Benutzersicht gut strukturiert ist. Nur so -und selbstverständlich mit dem passenden Content- wird eine Internetseite auch langfristig erfolgreich. Eine Website sollte nicht kosten, sondern zusätzliche Einnahmen bescheren!